Ortsverband Stab (OV Stab)

tl_files/thw_theme/OV.png

Definition laut STAN

Der Stab bildet die Verwaltung und die Führung des Ortsverbandes. Der Ortsbeauftragte leitet den Ortsverband alleinverantwortlich. Er wird dabei durch den Stellvertretenden Ortsbeauftragten vertreten, der auch der Leiter des OV-Stabes ist. Weiterhin sind in dem OV-Stab der Ausbildungsbeauftragte, der Verwaltungshelfer, der/die Jugendbetreuer, der/die Schirrmeister, der Koch und der Helfer für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung vertreten.

Als beratendes Instrument steht dem Ortsbeauftragten der Ortsausschuss zur Seite (Mitglieder sind der Ortsbeauftragte, der stv. Ortsbeauftragte, der Ausbildungsleiter, die Einheitsführer, der / die Schirrmeister, der / die Verwaltungshelfer, der Jugendbetreuer, der Helfersprecher und sein Stellvertreter, der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung, sowie der Sicherheitsbeauftragte).