THW Gelnhausen erhält den 3. MastKW

24.10.2005 15:42

THW Gelnhausen erhält den 3. MastKW
THW Gelnhausen erhält den 3. MastKW

Am 22.10.2005 konnten wir an der Bundesschule Hoya unseren MastKW zur Überführung nach Gelnhausen in Empfang nehmen. Eine offizielle Übergabe des Fahrzeuges steht noch aus. Der Übergabe war eine 4-tägige Schulung voraus gegangen bei der 4 Helfer unserer FGr. FK in den Umgang mit dem Fahrzeug eingewiesen wurden. Während des Lehrgangs wurden viele verschiedene Situationen wie z.B. Aufbau bei Nacht und im Gelände sowie Bewegen des Fahrzeuges im Gelände und Abbau des Mastes bei Ausfall der Hydraulik und Elektronik geübt. Desweiteren wurden die Teilnehmer in die verschiedenen Sicherheitsbestimmungen eingewiesen die beim Auf- und Abbau zu beachten sind.

Besuchen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.

Zurück