Familienmesse 2014

16.11.2014 07:00

Dank der Werbeagentur Detail hatten wir dieses Jahr die Möglichkeit, an der Familienmesse in Gelnhausen teilzunehmen; diese findet jedes Jahr im Oktober statt und wird von hunderten Interessenten besucht.

Zur Vorbereitung der Messe haben wir mehrfach mit dem Veranstalter telefoniert und gemeinsam überlegt, was wir ausstellen und mitnehmen. Wir waren uns sehr schnell einig, dass wir unseren Gerätekraftwagen (GKW) ausstellen und einen kleinen Stand aufbauen.

Am Morgen der Messe fuhren wir gegen 8:30 Uhr mit dem GKW und den Werbematerialen an die Stadthalle und bauten den Stand auf.

Der GKW wurde vorschriftsmäßig abgestellt und mittels Luftballons geschmückt, damit es nicht aussieht, als fände ein Einsatz statt. Für den Stand hatten wir die Buttonmaschine, Flyer und Werbematerialen mitgebracht. Der Aufbau war schnell erledigt und wir freuten uns gegen zehn Uhr die ersten Besucher empfangen zu dürfen.

Wir hatten sehr viel Spaß den Besuchern den GKW zu zeigen und Sie über das THW zu informieren. Viele kleine Gäste freuten sich über einen Namensbutton mit THW-Logo und andere Werbeartikel für sich und ihre Eltern.

 

Am 13.12.2014 bieten wir zwischen 14 Uhr und 16:30 Uhr einen Informations- und Mitmachtag an, an dem die Besucher der Familienmesse auch an, einer Verlosung teilnehmen können. Während Mama und Papa mehr über die Aufgaben des THW erfahren, können die Kinder und Jugendlichen verschiedene Sachen ausprobieren.


Zurück